soziales engageMent liegt uns aM herzen

Wir engagieren uns für sozial schwache Mitbürgerinnen und Mitbürger, für Menschen, deren Leben nicht immer einfach ist. Aber auch die Jugendförderung ist uns ein großes Anliegen. Mit unseren Spenden an diverse Organisationen bzw. mit innerbetrieblichen Investitionen möchten wir mithelfen, die Welt ein Stückchen „zum Besseren“ zu verändern.

die barriere für blinde und rollstuhl-fahrer ist vergangenheit

Tauwetterstangen, die an der Hausmauer befestigt in die Gehsteige ragen, stellen für unsere blinden und sehbehinderten Mitbürgerinnen und Mitbürger ein hohes Gefahren- und Unfallpotenzial dar. Deswegen verwenden wir nur Tauwetterfahnen, die über Kopfhöhe an der Hausmauer befestigt werden und gefahrloses Passieren zulassen.

Wir investieren gerne in die Weiterbildung unserer Mitarbeiter

Mit großem Elan setzen wir uns für das Wohlbefinden unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein und sind stets bemüht, diesen ihren Arbeitstag so angenehm wie möglich zu gestalten.

Dies reicht von umfassenden Schulungsmaßnahmen bis hin zu Deutschkursen für unsere Kolleginnen und Kollegen mit Migrationshintergrund.

defibrillatoren können leben retten

23 Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark sind zusätzlich mit Defibrillatoren ausgestattet, so können wir im Falle eines Falles erstversorgen und Leben retten.

wir unterstützen das neunerhaus –
hilfe für wohnungslose menschen

Wir engagieren uns für sozial schwache Mitbürgerinnen und Mitbürger, für Menschen, deren Leben nicht immer einfach ist. So unterstützen wir das neunerhaus mit Geldspenden.

Das neunerhaus ist eine Wiener Hilfsorganisation, die wohnungslosen Menschen ein selbstbestimmtes und menschenwürdiges Leben ermöglicht.